H O C H Z E I T S I N S P I R A T I O N


EVERY NIGHT,

I CROSS AN OCEAN OF STARS

TO FEEL YOU IN MY DREAMS

-  Madalina Coman -


Brautstrauß des Monats Januar mit wunderschönen Kronenanemonen in Blau von Eventfloristik Eichinger


Die Pantone Farbe des Jahres 2018: ULTRAVIOLET

Mit dieser besonders ausdrucksstarken, kräftigen Farbe lassen sich die unterschiedlichsten Farbkombinationen erstellen. Ob blumig, fröhlich, mystisch oder beruhigend - die Farbe Lila ist vielseitig und wunderschön, egal ob als Hauptfarbe oder nur dezent eingesetzt.

Sieh dir hier meine Lieblingskombinationen an und lade die Farbpalette kostenlos herunter um dein ganz persönliches Farbschema für Eure Hochzeit zu finden.

Das PDF zum Ausdrucken der Farbplalette findest du hier.


Fotos: Johanna Stolzenberger

Blumen und Dekoration: Eventfloristik Eichinger

Model: Anne Heijenga / Annes Vintage-Verleih

 


"ONCE IN AWHILE, RIGHT IN THE MIDDLE OF AN ORDINARY LIFE,

LOVE GIVES US A FAIRY TALE"

  - BETH TRISSEL -



Das Thema zu diesem Fotoshooting hat mich auf Anhieb verzaubert: eine romantische Winterhochzeit sollte in einem Inspirationshoot umgesetzt werden.
Als begleitende Farben zu diesem Hochzeitsthema kombinierten wir neben den klassischen Farben Weiß und Silber, kühle Blau-Grün-und Grautöne,

die sich unglaublich gut kombinieren ließen. Größzügige Räumlichkeiten, verzaubert durch natürliches Licht und Kerzenschein, einer perfekt abgestimmten Dekoration und Blumenschmuck schufen eine romantische, ja fast intime Atmosphäre. Die wunderschöne Fotostrecke umschließt neben dem "Getting ready" für Braut, Bräutigam und Brautjungfern und dem "First look" auch liebevoll gefertigte Details wie handbemalte Schnlittschuhe, edle Brautaccessoires sowie eine winterliche Hochzeitstorte mit passendendem Sweet table und allerlei Köstlchkeiten. Ganz besonders liebe ich die romantischen Momente der Zweisamkeit des Brautpaares, die mit der Kamera eingefangen wurden. Für die Papeterie entschied ich mich für eine zweifache Lösung: Zum einen wollte ich das Thema "Eis" aufgreifen und habe Save-the-Date-Karten, Einladungskarten, Menükarten, Cake Topper gefertigt aus durchsichtigem Acrylglas, hochwertig gravieren lassen. Mit einer wunderschöne geschwungene Handschrift, kombiniert mit einer klaren Schrift und einem Dekoelement der "Schneeflocke" versuchte ich die winterliche Atmosphäre dieses Hochzeitsthemas einzufangen. Als zweite Variante für diese Papeterie arbeitete ich mit einem unserer neuen Produkte: den XXL Stempeln. Die Stempel ermöglichen das komplette Design in einem Arbeitsgang zu Papier zu bringen. Anders als beim normalen Druck, können hier hochwertigste Papiere, wie z.B. hangeschöpftes Büttenpapier in beliebigen Farben und Metalliktönen bestempelt werden. Um das Design anzurunden fertigte ich einen edlen Siegelstempel, in dem ich das Dekoelement der "Schneeflocke" wieder aufgegriffen habe. Aber seht selber, was dieses unglaublich tolle und kreative Team auf die Beine gestellt hat!

 

Die komplette Fotostrecke erscheint Anfang Januar in der Hochzeitszeitschrift WEDDINGSTYLE, was uns alle unglaublich stolz macht!

DANKE Euch allen, für das Einbringen Eurer Kreativität zu diesem wunderschönen Gesamtkunstwerk!


DETAILS & HOCHZEITSTEAM


Idee, Organisation und Makeup: Anne Müsebeck AM make up artist
Organisation, Dekoration und Floristik: Die Blumentante - Dekorationen und Floristik - Steffi Müller
Orgahilfe und Locationscout: Carinas Hochzeitsplanung
Fotos und Video: OctaviaplusKlaus
Brautkleid und Kleider Brautjungfern: Katerina Karneri Couture Brautmode Kronberg
Outfit Bräutigam und Schmuck: 123Braut & Bräutigam
Hairstyling: Helena Grizelj
Location: Klassikstadt
Sweettable: Café Denk
Papeterie: Das Fräulein Hanse
Bemalung Schlittschuhe: PaintedLove - Wir malen Geschichte.
Brauttasche: Andrea Hamer -Taschenmanufaktur
Dj: Der Inselmann
Brautauto: Automobile Meilensteine
Stühle Brauttisch: La Deko
Models:
Bräutigam: Kevin Rössler Kevin RÖSSLER - Modelpage
Braut: Carinia Münz
Brautjungfern:
Aline Eller
Carolin Frondorf
Sarah Wisser