Ich möchte Brautpaare, deren Hochzeit auf Grund der Corona-Krise verschoben werden muss,

einfach und unkompliziert helfen!

 

Dafür habe ich ein Template erstellt (WORD Dokument), dass ihr selber bearbeiten und ausdrucken könnt, um Eure Hochzeitsgäste über das neue Datum zu informieren.

Die Karte ist im Postkartenformat 10,5 cm x 14,8cm angelegt und ist passend für Briefumschläge im C6 Format.

 

Der Ausdruck erfolgt auf einem A4 Papier mit vorgezeichneter Umrandung für den Zuschnitt.

Natürlich könnt ihr auch die Kanten reißen, um eine Effekt ähnlich von Büttenpapier zu erzeugen. Dazu einfach ein Metalllineal etwa 2mm innerhalb der Kontur anlegen und das Papier von oben nach unten abreißen. Das bedruckte Papier sollte bei dieser Technik etwas fester sein (200-250g).

 

BEARBEITUNG

Der Schriftzug "Wir haben verschoben" und der Olivenzweig sind als Grafiken eingefügt und können nicht bearbeitet werden. (aber frei skaliert und verschoben werden).

Der Fließtext kann frei beabeitet werden. 

In diesem Layout habe ich die frei verfügbare Schriftart CINZEL REGULAR verwendet.

Diese könnt Ihr euch für den privaten Gebrauch hier herunterladen und vor der Bearbeitung installieren:

https://fonts.google.com/specimen/Cinzel

Natürlich könnt ihr den Fließtext auch in eine beliebige Schriftart abändern.

 

Solltet Ihr bei der Bearbeitung Hilfe benötigen, sendet mir gerne eine email an die

hallo@dasfraeuleinhanse.de

 

Alle Liebe für Euch!

Eure Irina

 

Download
"Wir haben verschoben" - frei editierbare Karte zu selber ausdrucken
Copyright "Das Fräulein Hanse 2020"
- nur für den privaten Gebrauch bestimmt -
Bei Veröffentlichung (z.B. auf Social Media) muss zwingend der Verweis zu Irina Meye "Das Fräulein Hanse" angegeben werden.
Wir haben verschoben 105x148mm DAS FRAEU
Microsoft Word Dokument 66.1 KB
Download
"erweiternde Detailkarte" - frei editierbare Karte zu selber ausdrucken
Copyright "Das Fräulein Hanse 2020"
- nur für den privaten Gebrauch bestimmt -
Bei Veröffentlichung (z.B. auf Social Media) muss zwingend der Verweis zu Irina Meye "Das Fräulein Hanse" angegeben werden.
Detialkarte 105x148mm DAS FRAEULEIN HANS
Microsoft Word Dokument 37.1 KB