MEINE PREISE

 

Auf dieser Seite kannst du dich ganz unverbindlich über meine Preise und Konditionen erkundigen. Ich habe versucht, meine Preisgestaltung so transparent wie möglich darzustellen und die häufigst gestellten Fragen zu beantworten. Solltest du dennch Fragen dazu  haben, bitte zögere nicht, mir eine Mail zu senden, dann können wir da sicherlich Klarheit schaffen.

 


WIE IST DER ABLAUF für die Erstellung einer Individuellen Papeterie?

Wenn ihr gerne ein unverbindliches Angebot von mir erstellt haben möchtest, dann bitte ich euch, das Formular unter "ANFRAGE INDIVIDUELLE PAPETERIE" auszufüllen und an mich zu senden. Solltet ihr schon Ideen auf Pinterest oder Instagram gesammelt haben, könnt ihr mir diese als Anhang oder Link gerne anschließend per email an die hallo@dasfraeuleinhanse.de zukommen lassen. 

 

Meine Papeterien liegen im Schnitt zwischen 1200 Euro und 2500 Euro, je nach Auflage und Ausführung.

 

Innerhalb der nächsten 7 Tage erhaltet ihr ein unverbindliches Angebot.

Dieses Angebot ist 6 Wochen gültig.

 

Wenn euch mein Angebot zusagt, geht es an in die nächste Stufe: Der Stil und die Gestaltung der Papeterie werden festgelegt.

In einem  Beratungsgespräch am Telefonat erfahrt ihr den weiteren Ablauf und könnt Euch über Gestaltung, Farben und Materialien sowie Veredelungen informieren. Sind wir uns hier einig, sende ich die jeweiligen Muster (z.B. Druckmuster, Umschläge, Papier, Siegelwachs etc.) an Euch.

 

Auch ein persönliches Treffen hier in Bad Oldesloe ist nach Absprache möglich. So habt ihr die Möglichkeit Euch persönlich von mir beraten zu lassen und die volle Auswahl an Materialien zu begutachten.

 

Dieses Beratungsgespräch ist für Euch kostenlos, wenn es anschließend zum Auftrag kommt.
Sollte es nach unserem Beratungsgespräch dennoch  zu keiner Zusammenabeit zwischen uns kommen, werden euch 65,00 Euro (netto) für meine Beratungsleistung in Rechnung gestellt. Haben wir uns persönlich getroffen beläuft sich die Beratungsleistung mit erhöhtem Zeitaufwand auf 95,00 Euro (netto).

 

Nach dem Beratungstermin wird das Angebot ggf. noch einmal an das Besprochene angepasst.

Wenn alles fixiert ist und wir uns geeinigt haben, bekommt ihr vorab die Rechnung mit der Bitte um Überweisung.
Ich arbeite auf Vorkasse, daher ist der volle Betrag vorab zu entrichten (oder nach Absprache)
Sollten sich im Laufe unserer Zusammenarbeit noch Änderungen ergeben, können diese selbstverständlich nachträglich verrechnet werden. 

 

Sobald ich alle textlichen Inhalte in einer Mail oder einem Worddokument erhalten habe, geht es auch schon los!

 

Innerhalb der nächsten 7 Tage sende ich euch ein PDF-Designbooklet mit allen Layouts zur Freigabe oder Korrektur.
Die von mir angebotene Grafikleistung im Angebot umfasst maximal 3 Korrekturrunden. Alle weiteren Korrekturen werden zusätzlich berechnet.

 

Erst nach eurer schriftlichen Freigabe geht die Papeterie in Druck. Alle späteren Änderungswünsche können dann nicht mehr kostenneutral berücksichtigt werden. In der Regel trifft Eure Papeterie nach etwa 7 Werktagen hier bei mir ein. Die Papeterie wird von mir auf Qualität geprüft und wird dann auf dem schnellsten Wege (je nach dem welche Konfektionierungsarbeiten noch zu erledigen sind) an Euch gesendet.

 

Für die Fertigstellung der Papeterie veranschlage ich 3-6 Wochen, je nach Ausführung und Umfang. Daher bitte genügend Zeit einplanen.

 


Preisüberischt INDIVIDUELLE PAPETErIE

Änderungen vorbehalten. Es gelten die Preise und Konditionen des schriftlichen Angebots.

Alle Preise verstehen sich zzgl. den Druckkosten.


  netto in € ink. 19% MWST in €    

Beratungspauschale (wird nur fällig, wenn kein Auftrag zustande kommt)

Beratungspauschale (Angebot, Muster, Farben definieren) / Telefonat

 65,00

 71,40    
Beratungspauschale (Angebot, Muster, Farben definieren) / persönliches Treffen in Bad Oldesloe 

95,00

107,10    
         
Grafikleistungen zzgl. Druckkosten
Grundpauschale Design

199,00

236,81    
Einladungskarte 

159,00

189,21    
Detailkarte 99,00 117,81    
RSVP  99,00 117,81    
Save the Date 159,00 189,21    
Menükarte Din lang

99,00

117,81    
Menü und Getränkekarte 149,00 177,31    
Danksagungskarte (Klappkarte) 159,00 189,21    
Umschlag Kirchenheft (ohne Inhalt) 89,00 105,91    
Umschlag Kirchenheft (mit Inhalt) 199 236,81    
Namenskärtchen pro Stck (mind. 25 Stck) 1,10 1,31    
Tischplan (nur Namen) 89,00 105,91    
Tischplan (mit Tischeinteilung) 159,00 189,21    
         
Verbrauchsmaterialien (Standard)
Umschläge Format B6 ab 0,70 ab 0,83    
Umschläge Format C6 ab 0,60 ab 0,71    
Envelopeliner bedruckt / Aquarellpapier rauh (zzgl. Konfektionierung) 1,99 2,37    
Einschlag in transparentes Papier (zzgl. Konfektionierung) 1,20 1,43    
Siegelstempel individualisiert  ab 65,00 ab 77,35    
Siegelwachsstangen für Heissklebepistole (Siegelgiessen nicht inkl.) 2,49 2,96    
         
Veredelung und Konfektionierung
Konfektionierungsarbeiten: Kanten reissen 0,99 1,18    
Konfektionierungsarbeiten: Siegel giessen (Umschlag) 1,59 1,89    
Konfektionierungsarbeiten: Siegel giessen (in ein Seidenband) 2,29 2,73    
Konfektionierungsarbeiten: Garn binden 0,99 1,18    
Konfektionierungsarbeiten: Seidenband binden 0,99 1,18    
Konfektionierungsarbeiten: Umschläge verschließen / Karten einlegen 0,99 1,18    
Rolle Garn fein 6,00 7,14    
Rolle Garn grob 15,00 17,85    
Seidenband auf Anfrage auf Anfrage auf Anfrage    
Veredelung mit Goldpigmenten 3,75 4,46    
         
mögliche Druckverfahren (Preise auf Anfrage)
Die Druckkosten sind abhängig von der Menge, dem gewählten Papier / Material und dem Druckverfahren / der Veredelung
4-farbiger Digitaldruck auf Papier
4-farbiger Digitaldruck und zusätzlichem digitalen Golddruck (oder Silber / Kupfer / Rosegold) auf Papier -> keine Prägung
4-farbiger Digitaldruck und zusätzlichem  Heissfolienprägung gold (oder Silber / Kupfer / Rosegold) auf Papier
Weiße Gravur auf 3mm Acrylplatte klar
 Drucke auf hangeschöpftem Papier