Preisliste "Das Fräulein Hanse"

Auf dieser Seite kannst du dich ganz unverbindlich über meine Preise und Konditionen erkundigen. Ich habe versucht, meine Preisgestaltung so transparent wie möglich darzustellen und die häufigst gestellten Fragen zu beantworten. Solltest du dennoch Fragen dazu  haben, bitte zögere nicht, mir eine Mail zu senden, dann können wir da sicherlich Klarheit schaffen: hallo@dasfraeuleinhanse.de

Google Sheets

Inhalte von Google Sheets werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Google Sheets weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

Zum weiteren Ablauf

 
Wenn ihr gerne ein unverbindliches Angebot von mir erstellt haben möchtet, dann bitte ich euch, das Formular "Anfrage Hochzeitspapeterie" auszufüllen und an mich zu senden. Solltet ihr schon Ideen auf Pinterest oder Instagram gesammelt haben, könnt ihr mir diese als Anhang oder Link gerne anschließend per email an die hallo@dasfraeuleinhanse.de zukommen lassen.

Meine Papeterien liegen im Schnitt zwischen 2000 Euro und 3500 Euro,
je nach Auflage und Ausführung.


Innerhalb der nächsten 7 Tage erhaltet ihr ein unverbindliches Angebot.
Dieses Angebot ist 4 Wochen gültig.
Alle während unserer Zusammenarbeit entstehenden Designs, Layouts und Moodboards bleiben bis zur vollständigen Bezahlung geistiges Eigentum von „das Fräulein Hanse“ und dürfen nicht ohne Genehmigung weiterverwendet werden.

Wenn euch mein Angebot zusagt, geht es an in die nächste Stufe: Der Stil und die Gestaltung der Papeterie werden festgelegt. In einem  Beratungsgespräch am Telefonat erfahrt ihr den weiteren Ablauf und könnt Euch über Gestaltung, Farben und Materialien sowie Veredelungen informieren. Sind wir uns hier einig, sende ich die jeweiligen Muster (z.B. Druckmuster, Umschläge, Papier, Siegelwachs etc.)
an Euch. Dieses Beratungsgespräch ist für Euch kostenlos, wenn es anschließend zum Auftrag kommt. Sollte es nach unserem Beratungsgespräch dennoch zu keiner Zusammenabeit zwischen uns kommen, werden euch 79,00 Euro (netto) für meine Beratungsleistung in Rechnung gestellt.
 
Nach dem Beratungstermin wird das Angebot ggf. noch einmal an das Besprochene angepasst.

Wenn alles fixiert ist und wir uns geeinigt haben, bekommt ihr vorab die Rechnung mit der Bitte um Überweisung (Grundpauschale + Grafikleistungen des ersten Teil der Papeterie). Die Kosten für die Produktion sind nach Freigabe der Layouts vor Produktionsbeginn zu begleichen.

Sobald ich alle textlichen Inhalte in einer Mail oder einem Worddokument erhalten habe, 
geht es auch schon los!
 
Innerhalb der nächsten 7 Tage sende ich euch ein PDF-Designbooklet mit allen Layouts zur Freigabe oder Korrektur. Die von mir angebotene Grafikleistung im Angebot umfasst maximal 3 Korrekturrunden am Text. Alle weiteren Korrekturen werden zusätzlich berechnet.
 
Erst nach eurer schriftlichen Freigabe geht die Papeterie in Druck. Alle späteren Änderungswünsche können dann nicht mehr kostenneutral berücksichtigt werden. In der Regel trifft Eure Papeterie nach etwa 7-14 Werktagen hier bei mir ein. Die Papeterie wird von mir auf Qualität geprüft und wird dann auf dem schnellsten Wege (je nach dem welche Konfektionierungsarbeiten noch zu erledigen sind) an Euch gesendet.
 
Für die Fertigstellung der Papeterie veranschlage ich 3-6 Wochen, je nach Ausführung und Umfang. Daher bitte genügend Zeit einplanen.